Home Leitung Übungen Abzeichen JHV Ehrungen Feste Chronik Impressum Datenschutzerklärung
Bildergalerie über das 100 jährige Gründungsfest der FF Waltersberg 2001 
© A.Schimpl

Nachfest zum 100 jährigen Gründungsfest

Nachdem das 100 jährige Gründungsfest für die Waltersberger ein voller Erfolg wurde, haben die Helferinnen und Helfer nochmals ordentlich gefeiert. Erst plünderte man die Vorratsräume der Anlieger um eine entsprechende Grundlage zu haben. Getränke waren ja noch genügend übrig. Dann kam irgend jemand auf die Idee, einen dritten Festzug abzuhalten. Gesagt getan und schon liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Man braucht dazu ja eine Begrüßungstafel. Also machten sich Sam und Jon auf den Weg und kämpften mit dem Feuerwehrmann und der Begrüßungstafel um die Embleme zu besorgen. Hans spannte inzwischen sein Diesesross an das Festbüre, das in den letzen Tagen die Schaltzentrale des ganzen Festes war. Claudia sorgte mit seiner Quetsche für die entsprechende Marschmusik und Lisl vertrat die gesamten Festdamen mit einem besonderen Blumenstrauß. Und schon setzte sich der “Festzug in Bewegung um Straße für Straße abzuklappern. Immer mehr Passanten kamen und standen am Straßenrand um das “Besondere” zu bewundern. Als dann aus dem Festbüro noch Biermarken flatterten, war jedem klar, das ist der 3. Festzug, den darf man sich nicht entgehen lassen. Langsam setzte die Dunkelheit ein, doch die Feier ging weiter bis die ersten Ausfallerscheinungen auftraten.  
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Abholung der Vereine
Bieranstich mit Bgmst. Scherer
Begrüßung im Bierzelt
Verleihung von Abzeichen
Festzug
Festzug
Festzug
Festzug
Festzug
Waltersberg Exclusive
Waltersberg Exclusive
Waltersberg Exclusive
Waltersberg Exclusive
Waltersberg Exclusive
Vom 29.06.2001 bis 01.07.2001 feiert die Freiwillige Feuerwehr Waltersberg ihr 100 jähriges Gründungs- fest.