Logo der FF Döllwang

Leistungsabzeichen 2018

Zwei Löschgruppen der Feuerwehr Döllwang haben erfolgreich Leistungsabzeichen in verschiedenen Stufen abgelegt. Die Kommandanten Roland Merkl und Markus Seidel sowie Vorsitzender Michael Schmalzl leiteten die Ausbildung. KBM Klaus Eichenseer sagte bei der Übergabe der Abzeichen: „Ihr seid alle mit Spaß und Freunde dabei, aber eben auch mit dem nötigen Ernst.“ Die angeforderten Aufgaben wurden gekonnt erledigt und mit den jeweiligen Abzeichen belohnt. 9 Feuerwehrdienstleistenden konnte dabei das Abzeichen der ersten Stufe in Bronze übergeben werden, was zeigt, dass sich auch der Feuerwehrnachwuchs aktiv engagiert. Bürgermeister Alois Scherer gratulierte den Feuerwehrlern und hob dabei besonders den sichtbaren Teamgeist hervor. Er freue sich auch über die ausgewogene Beteilung von Frauen und Männern, was in Döllwang schon lange Tradition habe. Gemeinderätin Gaby Feierler-Egner schloss sich den Glückwünschen an.

Kommendat Merkl bedankte sich bei allen, die teilgenommen haben und freute sich über die hohe Anzahl bei der Ausbildung. Er bedankte sich auch bei den Schiedsrichtern KBM Klaus Eichenseer und Thomas Reggentin von der FF Mittersthal.

Leistungsabzeichen 2016

13 Aktive Feuerwehrler aus Döllwang haben die Leistungsprüfung im Löschenangriff mit Erfolg absolviert. Die Schiedsrichter KBM Klaus Eichenseer, Jürgen Kaunz, Thomas Reggentin und KBR Anton Bögl sowie Bürgermeister Alois Scherer und Gemänderätin Gaby Feierler-Egner gratulierten zur bestandenen Leistungsprüfung.

Gruppenbild der Löschgruppe von der Feuerwehr Döllwang beim Leistungsabzeichen 2016.

Leistungsabzeichen 2012

Aufgrund des bevorstehenden Feuerwehrfestes fand die Abnahme der Leistungsabzeichen dieses mal nicht im Herbst, sondern im April statt. Die 15 Teilnehmer bestanden die Leistungsprüfung mit Bravour.

Leistungsabzeichen 2010

10 aktive Feuerwehrler legten im September 2010 das Leistungsabzeichen für den Löschangriff ab. 3x wurde dabei die Stufe Gold-Rot erreicht.

Leistungsabzeichen 2006

Im September 2006 absolvierten 2 Gruppen der Feuerwehr Döllwang das Leistungsabzeichen für den Löschangriff. Als Schiedsrichter fungierten Kratzer Stefan, KBM Klaus Eichenseer und KBI Herbert Ulbrich.